BaerMichael

zum Mitnehmen:
Bär Michael


Powered By Ringsurf

ravelry


  Startseite
  Über...
  Archiv
  works-in-progress
  Fertige Werke
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Stricknetz
Maschen-Treff
 
Socken-Kreativ-Liste
MusterSocken-KnitAlong
 
» Bastelmafia
» Handarbeits-Club

 

» Das Stricknetz
» Mariannes Opalstube
» Maschentreff
» Socken-Kreativ-Liste

 

» Spinn- und Stricktreffen am Bodensee
Oktober Stricktreffen
Maschentreff Augsburg-München
IndiviSualisten

 

Wollstube Wollin
Drachenwolle
» Mariannes Opalwolle
» Martinas Bastel- und Hobbykiste
» TUTTO - Opal-Sockenwolle
Das Lavendelschaf
» Strickliesels Online-Shop
Tom's Webshop
WollPoldi
» buttinette
» OPITEC hobbyfix
» VBS Bastel Service
» Hamburger Wollfabrik
» Strickreste
» Fischer Wolle
» Jürgen Schönwolffs Wollspinnseite
» Wollknoll
» Traub
» DORTEX Namensbänder

 

» Andrea
Angelika
» Annie
Babs
» Barbara
» Bianca
Bine Bröhl
» Bremate
» Brigitte
» Claudia
Cleo Farbenrausch
» Corinna
Diana - Nadelfee
» Elisabeth
» Ewa
Franziska
» HeidiA
» Helga
» Helga
» illy
» Ingrid
» Jörg
» Jürgen
» Klemens
» Linda
Luna
» Mareike
Margrit strickt
Mariannchen
» Melly
» Michaela
» Nicole
» Pe's Strickinsel
» Regina
Sandras Kreativstadl
» Sandra
» SannA
» Silvia
» Strickulli
» Susan
» Suse
Sylvia
» Theresia
Ulli
» Ulrike
» Wapiti
 
MamaJongg
» Sandra

 



http://myblog.de/baermichael

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mal wieder... aber trotzdem wert...

Mal wieder...

Socken! Ich finde, sie sind es

aber trotzdem wert...

gezeigt zu werden!

Einmal ein Paar *hüstel* Weihnachtssocken, wohlgemerkt Weihnachten 2008... Für meinen ehemaligen Chorleiter aus Bargteheide: Socken mit Klaviatur

 zum Vergrößern klicken

Die Klaviatur - den Schaft - habe ich zuerst in Reihen gestrickt, damit ich nicht die ganzen Spannfäden auf der Rückseite habe. Und dann zu einem Zylinder geschlossen. Oben das Bündchen dran, unten den Rest der Socke.

Und für mich gibt es diese gei*en neonfarbenen Mermaid-Socken

 zum Vergrößern klicken

Die Wolle ist vom Rödel, und gefunden habe ich sie im letzten Oktober in Singen.

18.4.09 18:23
 


Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Silvia / Website (18.4.09 18:50)
Hallo,
die Klaviersocken finde ich absolut super. Hast Du die nach einer Anleitung gestrickt oder selbst erdacht ?

LG

Silvia


Birgit / Website (18.4.09 19:48)
Hallo Michael,

beide Sockenpaare gefallen mir sehr. Die Klaviersocken stehen auch auf meiner unendlich langen Liste und Deine Idee, den oberen Teil in Reihen zu stricken, gefällt mir sehr.

LG Birgit


Irmi / Website (20.4.09 23:10)
Hallo Michael,

wow, die Klaviersocken sind besonder cool, tolle Idee.Aber auch die bunten gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße von Irmi


Michael / Website (20.4.09 23:21)
Hallo Silvia,

die Klaviersocken sind in dem Sinne selbst erdacht, als das ich die Technik von der Original Mermaid-Anleitung her kenne.

Da wird das Bündchen erst kraus rechts in Reihen gestrickt, zum Zylinder geschlossen und der Rest der Socke dann angestrickt.

Naja, und das "Muster" findet man auf jeder Brötchentüte, pardon, jedem Klavier :-)


Liebe Grüße
Michael


Lisabeth / Website (24.4.09 10:35)
also die muß ich für meinen Mann auch unbedingt machen und auch für seinen Notenwart ;o)

sehen ganz klasse aus, mien Jung

lG lisabeth


ralina003 / Website (15.5.09 15:49)
Hallo,

wow, die Meermaid-Socken sind cool! Diese Farben!! Da muss man ja gute Laune bekommen. :-)
Liebe Grüße,

Steffi


Silvia / Website (26.7.09 10:40)
Hallo Michael,

endlich habe ich Deinen Blog wiedergefunden. Vielen Dank für Deine Antwort. Kann ich Deinen Blog in meine Linkliste mitaufnehmen ? Dann muss ich nicht suchen.

LG

Silvia

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung